PURE LEBENSLUST – YOUR LIFESTYLE COMMUNITY
AUF EINEM BLICK

 

> SCHWERPUNKTTHEMEN:
LIFESTYLE + PEOPLE, HIGH-FASHION, KULINARIK, BEAUTY + ANTI-AGING, WOHNSTIL + IMMOBILIEN, KUNST, REISEN

>MARKTFÜHRER IM PREMIUM-/LUXUSSEGMENT IN DER LIFESTYLE COMMUNITY

124.000 regelmäßige Print-Leser-/ Innen pro Ausgabe. 35.000 Online-Besucher. 42.000 Page-Impressions im Printausgaben-Rhythmus auf Kunden-Promotions bei Facebook und Instagram. Wöchentlich wechselnd.

 

>FOKUS NRW PLUS INTERNATIONALE VERBREITUNG:

Flächendeckend in NRW. Zusätzlich deutschlandweit, in Österreich und der Schweiz, auf den Balearen, an Bahnhöfen, Flughäfen, Partner-Hotspots und in Top-Hotels.

 

>PRINTMAGAZIN: 6 AUSGABEN PRO JAHR.

 

>€ 6,- DEUTSCHLAND/ÖSTERREICH, SFR 9,-,
€ 7,10 LUXEMBURG, € 7,40 ITALIEN + SPANIEN.

 
STILVOLL. SINNVOLL. LUSTVOLL.

Unsere Mitmenschen, ein inspirierter Lebensstil, Trendscouting in Kultur und Gesellschaft sowie unser Zuhause gehören zu den Glücklichmachern in unserem Leben. Wir berichten mit großformatigen Bildstrecken und Reportagen aus NRW, aus Deutschland und der Welt.

PURE LEBENSLUST spricht mit interessanten Menschen, berichtet über ihre Ideen, Wünsche, Sehnsüchte, Überzeugungen. Mit „handgemachten“ Interviews erhalten unsere LeserInnen Einblicke in Trends, die uns unter die Haut gehen.

INSPIRATION
„Hauptdarsteller“ bei PURE LEBENSLUST sind private Menschen wie Du und Ich. Und natürlich auch die unbekannten und die prominenten Trendsetter. Sie kommen in exklusiven Interviews persönlich zu Wort: Modestars, Couturiers, Stilberater, Architekten, Wissenschaftler, Zukunftsforscher, Designer, Anti-Aging-Spezialisten, Fotografen, Reisescouts, Spitzenköche und Weinkenner verraten uns ihre Inspirationen, Geheimnisse und Zukunftspläne.

 

 

Philosophie und Werte

Philosophie und Werte

Das bewusste Leben von Werten wird für uns immer wichtiger. Denn wir sind davon überzeugt, dass ein anregendes, angenehmes Leben verbunden sein sollte auch mit der Übernahme von Verantwortung gegenüber der Familie, des Freundeskreises und nicht zuletzt gegenüber der Gesellschaft und der Natur. Echtheit, Verlässlichkeit, Qualität, Nachhaltigkeit, Gesundheit, Langlebigkeit sind gefragt – im harmonischen Rhythmus mit den besonderen Augenblicken und den schönen Dingen.

Für diese Werte steht die PURE LEBENSLUST Community. Die Beiträge im Printmagazin, im Journal und online nehmen unsere Leserinnen und Leser an die Hand. Sie bieten Scoutings für die Wiederentdeckung und Wertschätzung unserer Identität. Spannende regionale Themen werden im Spiegelbild internationaler Trends erlebbar gemacht. PURE LEBENSLUST möchte auch im dichten Magazinmarkt für seine Leserinnen und Leser attraktiver als andere sein und bleiben.

Unsere unverwechselbaren Merkmale:

Menschlicher. „Hier finde ich mich wieder!“
Mode und Lifestyle, Wohnkultur, Innenarchitektur werden nicht nur gezeigt, sondern zum Leben erweckt. Durch Portraits, Interviews, Reportagen mit den Köpfen aus der Region und weit darüber hinaus, die von der Öffentlichkeit normalerweise unerkannt backstage die Trends gestalten – oder prominent sind.

Vielseitiger.
5 in 1: Lifestyle, Mode, Wohnstil, Genuss, Inspiration – mit Schwerpunkt auf NRW und auf internationale Strömungen.

Schöner.
Das Layout fühlt sich vertraut an, ist übersichtlich und abwechselungsreich. Eine hochwertige Bildwelt unterstreicht unsere Werte.

Trendiger.
Perspektiven abseits der ausgetretenen Pfade. Der Atem der Trendmacher ist allgegenwärtig.

Unangepasst.
Wir streiche(l)n auch mal gegen den Trend, ecken an und schauen genau hin. Wir interessieren uns für das objektiv real Mögliche – aber noch nicht Seiende.

Themenstruktur

Zuhause

  • Wohntrends und -design, Interieur Design, Innenarchitektur, Immowelt
  • Trends Wohndesign (Möbel, Wohntextilien, Teppiche, Accessoires)
  • Relaxen im privaten Bad
  • Gesundes Wohnen und Bauen
  • Gartenmöbel und -accessoires + Natur

Mode (für Frauen und Männer)

  • Saisonale Trends und Tipps
  • Haute Couture ... designed and made in Germany
  • Smart Shopping
  • Hidden Labels
  • Designer for Tomorrow
  • Schuhe special
  • Accessoires
  • Trendscouting (Fashion-Week Previews)

People

  • Interviews / Reportagen
  • Portraits Who is ...
  • Blickwinkel: Local Heroes + internationale Größen sprechen über ein gemeinsames Thema

Lifestyle

  • Reisen (Reports und Tipps für Urlaub, Städtetouren, Kurztrips, Hotels
  • Genießen: Restaurants, Kochschulen, Winzer, Wein, Trends
  • Trinken: Locations, Bars, Kneipen, Weinstuben
  • BeautyRelax: Fitness, Spa‘s, Beauty etc.
  • Schmücken: Schmuckdesign, Juweliere, Uhren etc.
  • Feiern: Disco´s, Partys, Special Events

Kultur

  • Künstler + Portraits
  • Konzerte / Theater / Oper: Klassik und Entertainment
  • Filme, Music
  • Vernissagen / Ausstellungen / Festivals
  • Eventkalender 3-Monatsvorschau

Mobilität

  • Autos, Bikes, Airlines, Flughäfen, Kult Rad, Mobilität, bikeSharing etc.

Inspiration

  • Partner der „Offenen Gärten“ in NRW
  • Gartengestaltung mit Hobbygärtnern
  • Saisonale Tipps für Garten
  • Erholung
  • Wellness / Relaxing
Pure Lebenslust Nr. 17

Weihnachten, das Fest der Menschlichkeit.

Ich frage Sie: Geht es Ihnen auch so, dass Ihnen hin und wieder mulmig wird bei dem Status, bei dem Tempo und bei der Radikalität der Digitalisierung? Zum Jahreswechsel haben wir ja etwas Zeit zum Innehalten.  weiterlesen

Grohe Corporate Book Vol. 5
GROHE AG –
The New Corporate Book. weiterlesen
SUCHE